Navigation schliessen

Über uns

Besondere Eigenschaft: besondere Partnerschaft.

Sicherheitsrelevante Stoffe und Ströme messen, regulieren, kontrollieren und in die richtigen Bahnen lenken: Das hohe Maß an Sorgfalt und Aufmerksamkeit, das wir dabei Tag für Tag beweisen, prägt auch nachhaltig den vertrauensvollen Dialog mit unseren Kunden.

Das Unternehmen

Seit der Gründung Mitte 2007 haben wir uns – als eigenständige Tochtergesellschaft des erfolgreichen Familienunternehmens Ludwig Freytag – mit hoher Kontinuität zu einem leistungsstarken Servicepartner in der Energiewirtschaft entwickelt.

Wir erbringen deutschlandweit umfangreiche Dienstleistungen rund um Gasdruckregel- und Messanlagen (GDRM), Odorierung, Explosionsschutz sowie Dienstleistungen im Bereich Hausanschluss- und Netztechnik in den Sparten Gas, Wasser, Strom, Fernwärme und Heizungs-/Klimatechnik.

Unser Fokus liegt in der Verbindung von gewachsenem Know-How und Leistungs- sowie Innovationskraft von rund 100 Beschäftigten. Unsere Servicetechniker zeichnen sich durch stetige Weiterentwicklung und Praxiserfahrung aus.

Zu unseren über 150 zufriedenen Kunden zählen Stadtwerke, Netzbetreiber sowie zahlreiche Industriekunden, die uns in unserem Ziel bestärken „Der Dienstleistungspartner für die Energiewirtschaft“ zu sein.

Qualifiziert und zertifiziert

Wer es bezüglich unserer fachlichen Eignung ganz genau wissen will, der muss – im Gegensatz zu uns – gar nicht zu empfindlichen Messgeräten greifen. Denn ganz gleich, ob TÜV oder DVGW: Dank unserer besonderen Expertise mangelt es nicht an aussagekräftigen Zertifikaten, die Sie hier zudem ganz leicht einsehen können.

Kompetenz hoch drei.

Bei LF Service profitieren Sie von umfassender Sachkenntnis in gleich mehreren Fachbereichen:

  • Anlagenservice (GDR-/Odorservice)
  • Messtechnik
  • Hausanschluss- und Netztechnik

Unternehmensgruppe Ludwig Freytag

LF Service: Starker Partner eines starken Verbundes.

Innovativ aus Tradition

Als Ludwig Freytag 1891 in Oldenburg sein Bauunternehmen gründete, verfolgte er bereits engagiert das Ziel, komplette Bauleistungen anzubieten. Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Solidität prägten seine Arbeit und die der nachfolgenden Generationen bei einer Vielzahl von Bauprojekten im norddeutschen Raum.

Heute ist Ludwig Freytag in mehreren hoch spezialisierten Geschäftsfeldern tätig und realisiert gleichzeitig Komplett-Lösungen von der Planung über die schlüsselfertige Ausführung bis zur Betreuung und Wartung von baulichen Maßnahmen verschiedenster Art und Größenordnung. In der Oldenburger Hauptverwaltung laufen die Fäden eines breit gefächerten Unternehmensnetzes mit Niederlassungen, Tochter- und Beteiligungsgesellschaften zusammen, die Kompetenz und Kundennähe gewährleisten.

LF Service ist stolz darauf, Teil dieser erfolgreichen Unternehmensgeschichte zu sein. Zugleich ist diese für uns Ansporn und Verpflichtung, mit überzeugenden Leistungen weiterhin wertvolle Beiträge zu leisten.

mehr zur Gruppe